Tennisschule Robert Guzik kommt nach Eimsheim

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

wir wollen euch heute über besondere Entwicklungen im Trainingsbereich informieren.

Unser Jugendwart Karl-Werner Schwind scheidet nach über 40 Jahren aus der aktiven Vorstandstätigkeit aus. Bereits im letzten Jahr hatte er sich aus dem aktiven  Kinder & Jugendtraining zurückgezogen.
Letztes Jahr konnten die 3 jungen Trainer Jakob, Jonas und Lukas den Regelbetrieb sicherstellen.

Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen ist es 2 von ihnen nicht mehr möglich, bei uns Tennistraining zu geben. Wir bedauern das sehr! Darum bedanken wir uns bei ihnen für ihren erbrachten Einsatz und wünschen für ihre zukünftige Entwicklung alles Gute.

Trainer langfristig zu finden und an den Verein zu binden ist eine riesige Herausforderung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, größtmögliche Kontinuität im Trainingsbetrieb zu erreichen. Aus unseren Reihen haben wir aber nur begrenzte Möglichkeiten und können nicht mehr als 50 Kinder & Jugendliche pro Woche trainieren.

Es ist uns jetzt gelungen, die Tennisschule Robert Guzik (https://www.tennisschule-guzik.de/) aus Nierstein für uns zu gewinnen, die ab diesem Jahr bei uns aktiv tätig wird.
Das freut uns sehr und wir heißen sie schon jetzt herzlich willkommen!

Seit 2017 ist die Tennisschule bereits erfolgreich tätig in der Weiterentwicklung und Förderung des Jugendbereichs beim TC Rot-Weiss Nierstein.

Wenn ihr die Tennisschule kennenlernen wollt, kommt am Samstag, den 22. April zur Saisoneröffnung um 11 Uhr auf den Tennisplatz.

Das Trainerteam der Tennisschule Guzik besteht aus ausgebildeten Trainern und bringt jahrelange Erfahrung im Breiten- und Leistungssport mit. Die Stunden werden entsprechend der Leistungsstärke der Gruppe methodisch sinnvoll aufgebaut. Weitere interessante wie die Vorstellung von Robert und das Konzept der Tennisschule findet ihr unten in dieser Nachricht.

Die Tennisschule arbeitet mit professionellen Trainer*innen!
Dadurch hat sie höhere Ausgaben und die Kosten müssen anders kalkuliert werden.

Aktive Förderung durch den TCE
Wir haben uns für die gerechteste Lösung entschieden, nämlich das Training für alle Teilnehmer*innen zu gleichen Teilen zu fördern und zwar mit 3,50 € pro Stunde pro Kind! In dem u.g. Anmeldebogen sind diese Konditionen noch nicht enthalten! Berücksichtigt daher bei einer Anmeldung, dass sich der Preis für euch deutlich nach unten korrigiert.
Dieses Angebot ist auf das Kinder & Jugendtraining (Vereinsmitgliedschaft vorausgesetzt) beschränkt.

Das Sommertraining beginnt am Mittwoch, den 26. April und findet jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14 bis 21 Uhr statt.

Wir stehen jetzt natürlich vor der großen Herausforderung, euch bestmöglich in passende Gruppen einzuteilen. Robert Guzik wird dazu eng mit Karl-Werner Schwind zusammen arbeiten.
In Kürze werdet ihr ein Anschreiben erhalten mit dem Anmeldebogen. Bitte lasst ihm die Anmeldung bis spätestens 10.04 ausgefüllt entweder per Mail oder per WhatsApp-Bild zukommen.

Mit der Tennisschule schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für eure sportliche Entwicklung.
Unsere gemeinsamen Ziele, die wir für euch umsetzen wollen, sind Spaß und Freude am Tennissport!

TC Eimsheim e.V.

Tennisschule Robert Guzik auf der TCE Homepage