Emotionale Amtsübergabe – Jugendwart Karl-Werner Schwind nach über 40 Jahren Vorstandstätigkeit gebührend verabschiedet

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde unserem Jugendwart Karl-Werner mit tosendem Applaus der Mitglieder für seine vielen Verdienste für den TC Eimsheim gedankt, nachdem er seinen letzten Bericht verlesen und vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Olm mit bewegenden Worten aus dem Vorstand verabschiedet worden war.

Karl-Werner Schwind und Wolfgang-Olm bei der Übergabe des Präsentkorbs als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit

In der Stunde der Amtsübergabe hat es sich Karl-Werner nicht nehmen lassen, seiner Frau Erika dafür zu danken, dass sie ihm in all den Jahren den Rücken freigehalten und seine ehrenamtliche Tätigkeit so großartig unterstützt hat. Schließlich gab es nicht nur so manches Wochenende an dem er kaum zu Hause war, sondern auch die unzähligen Trainingsstunden die er sozusagen „nebenbei“ gegeben hat.

Erika und Karl-Werner Schwind bei der Blumenübergabe

Mit Maximilian Gröhl und Quentin Busch wurden zwei Nachfolger gewählt, die Karl-Werner von Kindesbeinen an lange Jahre trainiert hat und die nun versuchen werden zumindest einen Teil der großen Fußspuren auszufüllen die er hinterlassen hat.

Um den Beiden den Einstieg in die Vereinsarbeit zu erleichtern, konnte unser erster Vorsitzender die Tennisschule Robert Guzik für das Jugendtraining gewinnen. Wir hoffen hier auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und eine ähnliche Verlässlichkeit wie sie Karl-Werner unserem Verein in 4 Jahrzehnten geschenkt hat.

Karl-Werner Schwind, Quentin Busch und Maximilian Gröhl bei der Amtsübergabe

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei Dir sehr herzlich lieber Karl-Werner und hofft dass wir noch viele schöne gemeinsame Stunden auf unserer tollen Anlage verbringen werden!