Platzeröffnung 2022

Liebe Mitglieder des TC Eimsheim e.V.

Unsere Plätze sind nun spielfertig – der Platzwart ist hochzufrieden!

Hiermit geben wir die Freigabe der Plätze bekannt – starten wir in die Saison 2022!

Mit unserem Online Platzbuchungssystem (neu mit Anleitung) könnt ihr die Plätze einsehen und buchen.

Eine Bitte unseres Platzwartes:

Zu Beginn der Saison sorgt ausschließlich unser Platzwart für die Bewässerung der Tennisplätze!
Wir Tennisspieler brauchen uns erst einmal nicht darum zu kümmern! Sollten Mängel an den Plätzen festgestellt werden, teilt diese bitte unserem Platzwart Björn Manz mit.

Mit den besten Grüßen vom Vorstand

Hinweise zur Platzpflege

Die Tennisplätze dürfen nicht austrocknen!
Sie haben eine aus Ziegelmehl, wassergebundene Decke. Sobald dieser Schicht das Wasser entzogen wird, verliert sie jegliche Bindung. Es spielt dann keine Rolle mehr, wie stark vorher verdichtet wurde. Sobald der Platz nach dem Durchtrocknen gewässert wird, wird er weich! Eine ausreichende Bewässerung muss immer sichergestellt sein. Die Tennisplätze dürfen weder zu nass noch zu trocken werden!

Abziehen der Tennisplätze!
Wir bitten alle Mitglieder, die Plätze sorgfältig und vollständig abzuziehen.