Kickoff 2022 – Nachlese

Liebe Vereinsmitglieder!

Dieses Jahr haben wir erstmalig ein Tenniscircuit auf unserer Tennisanlage durchgeführt (wir informierten in Kickoff 2022 darüber). Rückblickend können wir festhalten: „Es war ein sehr gelungener Auftakt!“

Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Olm, begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und stellte den Tagesablauf vor.
Philipp Riemann, unser Sportwart, erklärte anschließend alle Übungen und teilte die Teilnehmer*innen in Gruppen ein.
Erfreulicherweise waren alle Altersgruppen vertreten. Die Übungen stellten die Teilnehmer vor keine allzu großen Herausforderungen und ließen sich sehr gut absolvieren. So war es vorgesehen – und der Plan ging auf.

Nach der ersten Runde gab es die geplante Mittagspause mit leichter Verpflegung auf die Hand. Es gab belegte Schnittchen und verschiedene Kuchen. Wenn es ums Essen geht, können wir uns halt immer darauf verlassen. Auch die zugesagten Kuchen waren reichlich vorhanden.

Wie angekündigt, informierte der Vorstand über die diesjährige Situation im Trainingsbereich und gab Einblicke in die zukünftige Entwicklung. A.d.R. Wir informieren gesondert darüber.

Das Trainerteam für das Jahr 2022 wurde vorgestellt. Jakob Immel und Luka El-Nemr konnten wir dieses Jahr neu für unseren Verein gewinnen. Zusammen mit Jonas Kantos verstärken beide das Trainerteam im Kinder/Jugendtraining unter der Woche.

Dann ging es in die 2. Runde. Die Übungen wurden teilweise verändert, neue Teilnehmer*innen fanden sich ein, und auf allen Plätzen war wieder reger Betrieb. Gegen 14:30 Uhr waren dann alle Runden absolviert und die Teilnehmer hungrig.

Der Grill war natürlich rechtzeitig angeheizt und der Nachmittag konnte im gemütlichen Beisammensein mit Steaks, Würstchen und verschiedenen Salaten ausklingen. Wer Lust hatte, spielte hinterher einfach noch eine Runde Tennis weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung und die vielen helfenden Hände, den mitgebrachten Salaten und Kuchen bedanken. Vielen Dank, das war echt klasse!