Start in die Trainingssaison Sommer 2022

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,

in der kommenden Woche beginnt am Montag, den 2.5.2022 euer Tennistraining.

Wie ihr sicherlich schon erfahren habt, starten wir in diesem Jahr mit einem sehr jungen Trainerteam.
Jonas Kantos ist den meisten von euch bestimmt bekannt. Er betreut freitags das Training.
Luka El-Nemr und Jakob Immel sind dieses Jahr neu am Start. Sie betreuen das Training von Montag bis Donnerstag.

Wisst ihr eigentlich, dass 59 Kinder und Jugendliche unser Trainingsangebot nutzen?
Darüber freuen wir uns riesig.

Wir haben im Vorstand überlegt, wie wir für noch mehr Attraktivität der Übungen sorgen können. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Qualität des Equipments sicherstellen. Wir haben eine Entscheidung getroffen, die euch zugutekommen soll.
Und zwar stellen wir zukünftig vom Verein aus den Trainern sämtliche Trainingsmittel zur Verfügung! In Absprache mit ihnen haben wir eine große Palette an Trainingsequipment organisiert – all das steht jetzt bereit und kann eingesetzt werden.
Für die Trainer bedeutet das, dass sie ihr Equipment nicht mehr transportieren müssen.
Ihr könnt dadurch auch viel länger die Bälle nutzen, da sie nur noch in unserem Verein eingesetzt werden.
Nicht zuletzt haben die Trainer jederzeit die Möglichkeit, auf alles zugreifen zu können, was zum Training benötigt wird.
Und wenn etwas fehlt oder ausgetauscht werden muss, teilen uns die Trainer das mit und wir kümmern uns darum.

Bevor es mit dem Training aber los geht, müssen wir durch die Personalveränderungen im Trainerbereich den Eltern noch ein paar wichtige Informationen mit auf den Weg geben.

Ihr lieben Eltern, bitte tauscht euch mit Jonas, Luka und Jakob aus!
Teilt ihnen mit, wenn es etwas zu beachten gibt, das eure Kinder betrifft, z.B. Informationen wie:
– Mein Kind darf alleine nach Hause gehen (Kindergartenkinder und Grundschüler*innen)
– Die Telefonnummern (die Trainer haben bereits eine Liste von euch – bitte mit ihnen abgleichen)
– Medikamente, die ggfls. vorhanden sein sollen und was es dabei zu beachten gibt
– Es gibt eine Regelung bei plötzlich auftretendem Regen bzw. Unspielbarkeit der Plätze. Bitte die Trainer dazu befragen.

Für die Zeit des Trainings haben die Trainer die Aufsichtspflicht über die Kinder. Sie wissen darum und sorgen für Sicherheit und Zusammenhalt. Die Aufsichtspflicht endet, sobald die Kinder die Anlage verlassen bzw. das Training beendet ist.

Wir sind zur Zeit noch dabei, die Sitzmöglichkeiten auf unserer Anlage zu überarbeiten, sodass ihr Eltern dem Training eurer Kinder noch besser zuschauen könnt. Genießt die Zeit der Ruhe einfach und schaut mal, wie sich eure Kinder im sportlichen Bereich entwickeln.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte an die Trainer bzw. auch sehr gerne an mich.

Wir wünschen allen teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und Eltern einen gelungenen Auftakt und viel Spass am Tennis in dieser Sommersaison 2022!

Mit den besten Größen aus Dolgesheim
Wolfgang Olm
1. Vorsitzender TC Eimsheim e.V.