Kickoff 2022 – offene Vorbereitung in die Freiluftsaison

am Samstag, den 23. April 2022 steigt unser Kickoff, eine offene Vorbereitung auf die Freiluftsaison

Dazu laden wir ganz herzlich ein:

• alle Mitglieder (Erwachsene, Jugendliche und Kinder)
  • Eltern, deren Kinder in unserem Tennisverein spielen
  • Neugierige und Sportinteressierte

Zusammen mit unseren Trainern haben wir für euch ein besonderes Programm zusammengestellt.

Auf 3 Plätzen bilden wir einen Circuit, bestehend aus unterschiedlichen Übungen mit Grundschlag, Volley und Überkopfball. Dabei durchlaufen die Gruppen für jeweils 25-30 Minuten alle Stationen. Die Übungen stammen vorwiegend aus dem Cardio-Tennis. Alter und Spielstärke der Teilnehmer*innen spielen eine untergeordnete Rolle. Unser Kickoff beinhaltet folgenden Programmablauf:

• Wir beginnen um 10:00 Uhr mit der Einführung ins Programm und der Einteilung in 3 Gruppen
  • Von 10:15 – 10:30 Uhr läuft das Aufwärmprogramm
  • Die erste Runde geht von 10:30-12:00 Uhr
  • Mittagspause von 12:00-13:00 Uhr
    (Fingerfood und Getränke; Info und Vorstellung neue Trainer)
  • Die zweite Runde geht von 13:00-14:30 Uhr

Anschließend wollen wir Grillen und gemütlich beisammen sitzen.

Wer neugierig ist, mehr über seinen Aufschlag zu erfahren, dem empfehlen wir

• ab ca. 15:00 Uhr Video Aufschlaganalyse und Aufschlagmessung

Wir haben viel vor und hoffen auf beste Wetterbedingungen.

Ein Wort zur Organisation: Wer gerne einen Salat oder einen Kuchen beisteuern will, bitten wir, sich kurz mit Uwe Sieben in Verbindung zu setzen. Vielen Dank.

Kommt vorbei und verbringt mit uns eine schöne Zeit auf unserer Tennisanlage.
Der Vorstand und das Trainerteam freuen sich auf euch.

Mit den besten Grüßen aus Dolgesheim
Wolfgang Olm
1. Vors. TC Eimsheim e.V.

Vorstellung neue Trainer
Wir werden über die weitere Entwicklung im Trainingsbereich informieren und bei der Gelegenheit unsere neuen Trainer Luka und Jakob vorstellen. Sie  werden uns einen kleinen Einblick in die Ausbildung eines DTB-Übungsleiters bzw. der DTB-C Trainerlizenz und was ihre Motivation war, diese Ausbildung zu absolvieren.
Eltern, die ihre Kinder im Training bei uns haben, laden wir ganz herzlich dazu ein.