Keine Medenrundenspiel vor dem 08. Juni 2020

Alle Turniere in eigener Verantwortung des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz sind vorerst bis einschließlich 07.06.2020 abgesagt Der TVRP folgt damit der Empfehlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB), der die vom DTB selbst veranstalteten Turniere ebenfalls bis 07.06.2020 streicht. Die dringende Empfehlung an alle Turnierveranstalter von LK- und Ranglisten-Turnieren lautet, ihre Turniere ebenso bis 07.06.2020 abzusagen. Wichtig: Der DTB hat in seiner Mitteilung vom 23.03.2020 folgende Entscheidung bekanntgegeben: Alle vom 16. März bis zum 07. Juni 2020 erzielten Ergebnisse werden weder für die DTB-Rangliste noch für die LK gewertet. Dies betrifft alle Altersklassen, Rollstuhltennis, Beach Tennis und Paddel.

Der Start für den Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020 wird verschoben. Der früheste Termin für Mannschaftsspiele im Tennisverband Rheinland-Pfalz ist der 8. Juni 2020. Auch mit dieser Entscheidung folgt der TVRP der Empfehlung des DTB. Die TVRP-Verantwortlichen werden sobald eine Freigabe durch die Behörden in Aussicht steht schnell reagieren und informieren.