Der Trainingsbetrieb startet am 18.05.2020

Liebe Tenniseltern und liebe Tenniskinder

4 Wochen nach Eröffnung der Tennissaison können wir ab Montag den 18.5.2020 wieder mit dem Jugendtraining beginnen. Grundlage hierfür ist die 6. Corona Bekämpfungsverordnung der Landesregierung Rheinland – Pfalz.
Die generelle Aussage hierbei lautet: Der Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist wieder zulässig.
Für uns als Tennisverein stellt sich die Situation wie folgt dar. Wir werden in Gruppen mit max. 4 Kindern trainieren. Somit wahren wir den geforderten Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter.
Unsere Trainier werden verantwortungsvoll nach diesen Vorgaben das Training durchführen.

Unsere Toilettenanlage ist offen, es stehen Desinfektionsmittel vor und in den Toilettenräumen. Die Umkleideräume dürfen genutzt werden, die Duschen bleiben aber weiterhin gesperrt.

Die Trainingszeiten sind mit Karl Werner abzustimmen.
Ein vorläufiger Plan wurde per E-Mail verschickt.
Das Jugendtraining wird in diesem Jahr wieder von Karl Werner Schwind und unserem Eigengewächs Jonas Kantos durchgeführt.
Jonas hat seinen Tennisweg in unserem Club begonnen und hat in einem mehrtägigen Trainingsseminar beim Tennisclub Bürgerweide Worms sein Trainerzertifikat und seinen Trainerausweis erhalten.
Neben der theoretischen Prüfung wurde im praktischen Teil großen Wert auf die Lehrtätigkeit mit Kindern und Jugendlichen gelegt. Prüfungstermin war der 5.3.2020. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.
Nun bittet Euch der Vorstand um zügige Anmeldung zum Jugendtraining.

Kurt Spindler Karl Werner Schwind
1. Vorsitzender Jugendwart und Trainingsverantwortlicher