Neues vom TC Eimsheim (April 2024)

mit diesem Schreiben wollen wir euch über aktuelle Themen rund um den TCE informieren.

– Saisonstart 2024
– Neues von der Tennisschule
– Jugend Projekt im TCE (Wunschzettel)
– Aktuelle Platzsituation

Saisonstart 2024
Die PLätze waren wie gewohnt alle sehr frühzeitig gut vorbereitet und die Tennisanlage bereit für die neue Saison 2024.
Am 13. und 14. April konnten wir den Saisonstart wie gewünscht bei sehr schönem Wetter durchführen.

Neues von der Tennisschule
Zusammen mit der Tennisschule sind wir bestrebt, bestmögliche Voraussetzungen im Kinder und Jugentraining anzubieten. Mehrere Mitglieder aus dem Vorstand haben sich mit Robert Guzig getroffen und ihre Erfahrungen aus dem ersten Jahr zusammengetragen. Dabei wurden gemeinsame Ziele und Wünsche vertieft. Wir haben von der TSG ein tolles Angebot erhalten, das wir dankbar angenommen haben.
– Es werden zukünftig keine Gruppen mehr gesondert nach Größe abgerechnet. Die Kosten orientieren sich nur noch an einer 4er Gruppe – ein Pauschalpreis sozusagen!
– Die TCE-Förderung bleibt wie gehabt bei 3,50€ pro Stunde pro Kind.
Wir haben mit diesen Optionen ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, wie es kein anderer Verein im Umland anbietet!

Jugend Projekt im TCE (Wunschzettel)
Im vergangenen Jahr ist mir, Wolfgang, ein Wunschzettel aus dem Jugendbereich zugetragen worden. Ein paar Dinge daraus konnten wir bereits umsetzen und manches war sogar schon vorhanden (wir berichteten).
Auf dem Wunschzettel stand aber noch etwas Größeres, Die Rede war von Palettensitzen.
Und diese sollen jetzt realisiert werden.
Es gibt dazu bereits eine große Unterstützungsbereitschaft aus dem Kreis der Mitglieder. Diese stellt Werkzeug, Material, Hilfe beim Bau, Farbe in Aussicht. Für die Paletten sind auch Spender vorhanden. Die Sitzkissen würde der Verein sponsern.

Zu diesem Projekt,haben wir als Vorstand aber einen Wunsch, der an die Umsetzung gebunden ist.
Wir wünschen uns die aktive Mithilfe aus dem Kreis der Jugendlichen für den Bau der Palettensitze!

Wer sich aus dem Jugendkreis angesprochen fühlt und sich gerne am Bau beteiligen will, wendet sich dazu bitte an unseren Jugendwart Maximilian Gröhl (jugendwart@tc-eimsheim.de oder Kontaktseite).

Aktuelle Platzsituation
Wir hatten zuletzt sehr kühle Temperaturen, was insbesondere für die Linien nicht gut sein kann. Sollten sich Linien Lösen oder etwas eintreten, was einen Platz unbespielbar macht, teilt das bitte direkt unserem Platzwart Klaus Jethon oder Thomas Jung mit (Kontakte).
Bei der Gelegenheit möchten wir euch ebenfalls dazu anhalten, selbst immer ein Auge auf die Plätze zu haben. Die Spielflächen sollen bitte immer(!) ganzflächig abgezogen und wenn nötig Löcher mit dem Holz geglättet werden. Auch darf man gerne untereinander darauf aufmerksam machen – falls da mal jemand mit dem Abziehnetz über den Platz fliegt. Vielen Dank.

Ab dem 1. Mai beginnen die Medenspiele wieder.
Die aktuellen Spieltermine und noch mehr sind unter der Seite Mannschaftssport zu finden.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und darüber hinaus allen Mitgliedern eine schöne Tennissaison.