Information zur Mitgliederversammlung am 16.09.2021

Liebe Mitglieder,

die Mitgliederversammlung lief weitestgehend wie erwartet. Die Entlastung des Vorstandes und fast alle (Neu)-Wahlen (2. Vorsitzender Uwe Sieben, Kassenwart Maike Dettweiler, Sportwart Philipp Riemann, Jugendwart Karl-Werner Schwind, Vorstand Gesellschaftsbereich Kurt Spindler und Kathleen Midinet, Pressewart Didier Gutacker) verliefen problemlos. Genau wie die Wahl der neuen Kassenprüfer Anke Sauder und Hans-Günther Freitag.

Einzig die Wahl des neuen und jüngeren 1.Vorsitzenden sorgt für Kopfzerbrechen:
Der langjährige Amtsinhaber Kurt Spindler steht nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung, um die weitere Verjüngung des Vorstandes voranzutreiben.

Die Suche nach einem Nachfolger ist jedoch weder im Vorfeld noch während der Versammlung geglückt, s. d. der bisherige 1.Vorsitzende den Verein bis Jahresende kommisarisch weiterführen muss. In dieser Zeit muss es dem Verein gelingen, einen Nachfolger zu finden und zu wählen, weshalb es noch vor Ende des Jahres einer weiteren Mitgliederversammlung bedarf.

Wie schon während der Zusammenkunft ruft der Vorstand hiermit alle Mitglieder auf, sich tatkräftig an der Suche nach einem Nachfolger für Kurt Spindler zu beteiligen und dankt ihm gleichzeitig recht herzlich für seinen langjährigen Einsatz.