Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung / Ehrung für Jugendwart Karl-Werner Schwind

Am 26.11.2021 ist es dem Verein gelungen mit Wolfgang Olm einen neuen 1. Vorsitzenden für den TC Eimsheim zu finden. Der kommissarische 1. Vorsitzende Kurt Spindler erinnerte die anwesenden Mitglieder zunächst mit einem emotionalen Vortrag an die erfolgreiche Entwicklung des Vereins in den letzten 40 Jahren seit der Gründung im Jahre 1979.

Im Anschluss fand die Wahl des neuen ersten Vorsitzenden unter Begleitung des, zuvor einstimmig gewählten, Wahlleiters Hans-Günther Freitag statt.

Wolfgang Olm wurde – bei eigener Enthaltung – einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Der scheidende erste Vorsitzende Kurt Spindler sowie der gesamte weitere Vorstand sicherten seinem Nachfolger die volle Unterstützung bei der Ausübung seiner Amtsgeschäfte zu. Außerdem stellte Kurt Spindler klar, dass er weiterhin ehrenamtlich im Gesellschaftsbereich des Vereins mithelfen werde.

Der Vorstand dankt Kurt Spindler für seine 20-jährige Amtszeit als 1. Vorsitzender.

Tagesordnungspunkt 2 „Verschiedenes“ hielt dann noch eine große Überraschung für unseren langjährigen Jugendwart Karl-Werner Schwind bereit. Jan Hanelt, Präsident des Tennisverbands Rheinhessen und des Tennisverbands Rheinland-Pfalz überreichte ihm die silberne Ehrennadel für seine 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung, die der Verband verleihen kann!

Karl-Werner Schwind ist Gründungsmitglied und seit 1982 ununterbrochen Jugendwart des TC Eimsheim, was nach eigener Aussage, ohne die Unterstützung seiner Frau Erika nicht möglich gewesen wäre.

Der Vorstand freut sich mit ihm über die verdiente Ehrung.

v.l. Kurt Spindler, Jan Hanelt, Karl-Werner Schwind, Uwe Sieben, Wolfgang Olm

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.